Aphorismen

Je mehr Leuchten der Wissenschaft, desto düsterer die Welt!

Zeitgewinn als Belohnung: Immer deutlicher erkennt man, wo es sich lohnt, nicht hinzugehen!

Es gibt zunehmend weniger Lernwillige als vielmehr solche, die schon alles besser wissen.

Vom Arschkriechen: Der Darm ist lang, da passen viele hinein!

Man kann alles übertreiben, auch die Inhaltslosigkeit!

Auch nach guten Taten muß man sich die Hände waschen!

Manchen Werken gönne man zwei Ebenen, einebnen, einebnen.

Sie lebt gesund und wird deswegen sehr alt werden. Das sieht man ihr heute schon ein bißchen an!

Es ist nicht wahr, daß der Staat unser Bestes will - er will nur unser Geld.

Schade, daß nicht jedes Jahr Revolution ist: Das hebt die Ärsche, entschmalzt die Ohren und entfettet die Hirne.

Je weniger einer noch weiß, woher er sich alles zusammensuchte, desto inständiger glaubt er, alles käme aus ihm.

Besser große Gedanken in kleinen Bilder als umgekehrt.

Hörten wir das Gras wachsen, könnten wir die Vorwürfe der Natur nicht ertragen.

Kongreß der Papperlative.

Man kann kaum etwas besser übertreiben als die Dummheit.

Von einem Lukasjünger: Nach dem Studium ging er am Malstock.

Erstaunlich - da vertritt einer seine Weltanschauung mit Heiterkeit.

Solche mit großer Übersicht stoplern über Naheliegendes.

Das Wichtigste nach dem Leben: der gute Nachruf. Das Wichtigste im Leben: Vorsorge um einen guten Nachruf.